Aktuelles

Das Protokoll unserer LEA Sitzung ist nun auch online: Sie finden es im Beitrag, in dem wir bereits die Präsentation veröffentlicht haben: "Eltern engagieren sich erfolgreich für Inklusion an Hamburger Schulen".

Aus gegebenen Anlass:

Liebe Eltern, bitte vergessen Sie nicht, Ihren Kita-Gutschein rechtzeitig zu verlängern.
Beachten Sie bitte unbedingt das Erinnerungsschreiben, welchen Ihnen von der Stadt Hamburg zugesandt wird.

Unserer Einladung zur Online-Teilnahme sind Eltern, Fach- und Leitungskräfte aus Kita und GBS und weitere Interessierte - u. a. seitens Schulbau gefolgt. Vielen Dank dafür!

Pit Katzer vom Hamburger Bündnis für schulische Inklusion stand uns als Referent z. V. Er gab einen Einblick in seine langjährigen Erfahrungen und ging mit den Teinlehmer*innen in den Austausch 

Die Präsentation der Sitzung ist bereits online - Link nachfolgend - Ein großes Dankeschön hier an unseren Referenten Pit Katzer!

Wir aktualisieren regelmäßig unsere Veranstaltungshinweise: Einfach mal reinschauen:

Aktuell u.a.:

weiter aktuell  für April 2021
  • noch bis zum 3. Mai:
    Mit uns Inklusion gestalten. Online-Befragung
  • 12. April: Offener Late-Night-Talk von LmBHH für Eltern mit behinderten Kindern
  • 19. April: Online-Workshop Schulverpflegung
  • 26. April: Elterngesprächskreis Junge Eltern im Gespräch
  • 26. - 30. April: KLIMAfuchs Aktionswoche Feuer, Erde, Luft und Wasser
  • 27. April: Online-Infoabend: Kinderschutz im Internet

Die komplette Liste finden Sie hier. Die Liste wird laufend aktualisiert.

Haben Sie Veranstaltungen, die aufgenommen werden können? Wir sind für Anregungen dankbar.

Austausch und Diskussion zu folgender Thematik: Eltern engagieren sich für die Inklusion an Hamburger Schulen"  - Vortrag und Austausch mit Pit Katzer vom Hamburger Bündnis für schulische Inklusion

Pit Katzer vom Hamburger Bündnis für schulische Inklusion berichtet von seinem jahrelangen Einsatz in diesem Bereich und steht für einen Austausch mit uns bereit. Im Schwerpunkt geht es darum wie die Hamburger Eltern das gemeinsame Lernen von Kindern mit und ohne Behinderung durchsetzen und sich für gute Inklusion im Gegensatz zu Inklusion "light" einsetzen. Speziell im Fokus dabei: